Making energy smarter.

NeoVac macht Energie intelligenter.

NeoVac macht Energie intelligenter.

NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. 50 Jahre Know-how machen uns zum führenden Komplettanbieter im Markt. Wenn es um das Messen, Abrechnen und Überwachen von Energieflüssen in Gebäuden und Arealen geht, bringt NeoVac zudem einen unschlagbaren Vorteil mit: Wir bieten sämtliche Leistungen aus einer Hand. Dank einem schweizweiten Servicenetz sind wir dabei immer nah bei unseren Kunden und Partnern.

NeoVac Easee-Ladestation | © NeoVac

Achtung.
Fertig.
Go!

E-Mobilität einfacher machen – mit dem Mietmodell für Nutzer:innen und Mieter:innen

Zu «NeoVac E-Mobility Go!»

Leistung sichtbarer machen.

NeoVac | © NeoVac

Ganzheitliches Monitoring für einen ressourcenschonenden Umgang mit Energie und Wasser.

Mehr
NeoVac E-Mobility | © NeoVac

Intelligente Ladeinfrastruktur-Lösungen für die E-Mobilität.

Mehr
NeoVac – Ihr erfahrener Partner für ZEV | © NeoVac

Ganzheitliche Lösungen für den Zusammenschluss zum Eigenverbrauch ZEV.

Mehr
NeoVac Monitoring Pro | © NeoVac

Ganzheitliche Abrechnungslösungen mit allen Energieflüssen.

Mehr
NeoVac myEnergy | © NeoVac

Transparente Energiebilanz mit der App NeoVac myEnergy.

Mehr
NeoVac | © NeoVac

Komplettlösungen für die vernetzte Energie- und Wassermessung.

Mehr
Tankrevision | © NeoVac

Lösungen zur sicheren Lagerung von flüssiger Energie.

Mehr
Trinkwasserversorgung | © NeoVac

Wasser messen und schützen, von der Quelle bis zum Wasserhahn.

Mehr
NeoVac | © NeoVac

NeoVac Jubiläumslogo | © NeoVac

50 Jahre Fortschritt

Die NeoVac feiert ihr 50-Jahr-Jubiläum. Tagtäglich setzen wir uns dafür ein, dass Energie, Wärme und Wasser noch effizienter genutzt werden können und dass Brenn- und Treibstofftanks sowie Wasserbehälter hohe Sicherheitskriterien erfüllen und die wertvollen Ressourcen optimal lagern. Dabei setzen wir auf technologische Innovationskraft und persönliche Beratung – unsere Macher-Qualitäten für eine smartere Zukunft.

Aktuelles

Cover NeoVac flash 125 | © NeoVac

Wie wird eigentlich das höchste Gebäude Berns abgerechnet? NeoVac ist für die Energiekostenabrechnung im «BäreTower» zuständig. Das ist bei dem 100 Meter hohen Gebäude mit 32 Stockwerken, 152 Wohnungen und etlichen Gewerbeeinrichtungen weit komplexer als beispielsweise bei einem Mehrfamilienhaus.

Ausserdem haben wir uns in Bern mit Matthias Wenger, Geschäftsführer der Jordi Liegenschaften Bern AG, getroffen. Mit ihm haben wir über «Fairplay!» gesprochen und er hat seinen persönlichen Energiespartipp verraten.

2023 haben wir die Mitarbeitendenzahl 500 geknackt. Damit gehört NeoVac zum kleinen Kreis der Schweizer Grossunternehmen: Anlass genug, sich im Unternehmen umzuhören und ein paar Fakten und Zahlen zu unseren Mitarbeitenden zu präsentieren.

Mit NeoVac-Servicetechniker Harald Walser haben wir über sein Hobby gesprochen: Er sammelt leidenschaftlich Nähmaschinen. Sein Hobby hat ihn schon nach Island und Norwegen geführt. 

Diese und weitere spannende Themen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazins «NeoVac flash». Wir wünschen viel Spass dabei!

Zum Magazin
Marco Odermatt | © NeoVac

Marco Odermatt – auch bei NeoVac der Überflieger

Er ist rasend schnell, ehrgeizig, effizient, zuverlässig und sympathisch. Das macht Marco Odermatt zum perfekten Markenbotschafter von NeoVac.

NeoVac | © NeoVac

NeoVac entwickelt sich kontinuierlich weiter und ist immer auf der Suche nach engagierten Macherinnen und Machern mit ganz unterschiedlichen Talenten.

Zum Stellenportal